.
Es ist Fakt: Unsere Welt ist im Umbruch – schneller als es je zuvor der Fall war. Und dieser „Umbruch“ verändert alles:
Wachstum / Kunden / Märkte / Produkte / Umwelt / Politik und vor allem auch das Mindset von Mitarbeitern und Führungskräften.
Einfach ignorieren, sich wegducken, wird nicht funktionieren! Per se vorhandene Motivation in den Leistungsträgern wieder zu wecken und mit den Unternehmenszielen zu verbinden, setzt bedeutende Energien frei.
Der w8less Werte-Kompass© verwendet ein einfaches, einprägsames Vier-Kompetenzen-Modell, das Führungskräften hilft sich selbst und andere besser zu verstehen und das Beste aus den, am Arbeitsplatz wirkenden, Beziehungen zu machen.
Eine starke Leadership Culture, also eine Unternehmenskultur, die auf effektiver Führung basiert, auf Grundlage der vier Kompetenzen:
Vision, Mut, Beharrlichkeit und Empathie.
Diese Kompetenzen sind entscheidend, um inspirierende und nachhaltige Führung einer erfolgreichen Organisation zu etablieren.
... und aus Sinn wird Überzeugung.
Heute benötigen wir mehr Veränderungswillen denn je, wir müssen zahlreiche Umbrüche auf unserem Planeten gestalten.
Infineons Mission ist Decarbonisierung durch Digitalisierung.
Unsere Führungskräfte sind wichtige Multiplikatoren, um unsere Mitarbeiter nicht nur mitzunehmen, sondern zu begeistern und selbst zu Treibern dieser Veränderung zu machen.
Unser Workshop mit w8less hat uns auf diesem Weg einen guten Schritt weitergebracht: Die gemeinsamen Übungen in der Natur machten uns unsere Mission bewusster, stärkten Vertrauen im Führungsteam und forderten uns heraus, unsere Themen proaktiv anzupacken.
Bei Infineon setzen wir auf unser Spirit-Programm (klare Verantwortlichkeiten, ambitionierte Zielsetzungen und schnelle Entscheidungen) und Lukas und Vincent von w8less konnten die Outdoorübungen für unseren Workshoptag optimal darauf abstimmen.
“Aus Worten werden Taten, aus einem Programm
werden Erlebnisse und aus Sinn wird Überzeugung.“
– Klaus Buchwald, Executive Vice President CSC
Partner der w8less Consulting OG